Förderverein

Der Förderverein der Schule Am Sternsee, der Förderschule für körperbehinderte Schüler*innen der Stadt Magdeburg, ist ein 1994 gegründeter gemeinnütziger Verein, bestehend aus engagierten Eltern, Lehrern, pädagogischen Mitarbeitern und Förderern, die die Arbeit unserer Schule tatkräftig unterstützen.

Wir unterstützen unterrichtsbegleitende schulische, vor allem aber sportliche und kulturelle Projekte dort, wo die finanziellen Mittel des Schuletats nicht ausreichen. Die Schüler*innen sollen damit die Möglichkeit erhalten, sich auch über den schulischen Rahmen hinaus vielseitig betätigen und beweisen zu können. Einen Teil der dafür erforderlichen finanziellen Mittel steuern wir alljährlich selbst durch Mitgliedsbeiträge und aus Erlösen von Veranstaltungen bei. Das allein reicht jedoch nicht aus, so dass wir immer dankbar über weitere Unterstützer und Förderer sind.

Werden Sie doch Mitglied in unserem Verein. Schon mit einem Mitgliedsbeitrag von 12,00 € im Jahr können Sie unsere Arbeit unterstützen. Auch eine aktive Mitarbeit im Verein ist immer willkommen.

Oder helfen Sie uns mit einer Spende, die uns unsere Vorhaben realisieren lässt.

Satzung des Fördervereins: Satzung_Fv.pdf

Eintrittserklärung: Eintrittserklaerung_Fv.pdf

Förderverein der Schule Am Sternsee e. V.
Roggengrund 34
39130 Magdeburg